Logo

Nebula Galaxia

die Regeln zum Game

vorläufige Regeln zum Spiel

 

(A1 -  Allgemeines)

  1. Sprache im Spiel, der Spieler untereinander und zum Admin-Team ist deutsch. Anfragen an das Admin-Team, die nicht verständlich sind (z. B. bei der Benutzung automatischer Übersetzungen) müssen nicht bearbeitet werden.
  2. Verleumdungen, Beleidigungen sowie verletzende, diskriminierende, gesetzeswidrige oder rassistische Bemerkungen und Kommentare werden weder in der Kommunikation im Spiel noch im Chat oder Forum geduldet.
  3. Das Admin-Team behält sich das Recht vor, die Regeln jederzeit zu ändern. Eine Änderung wird mindestens auf der Startseite angekündigt.
  4. Regeln können nicht alle Fälle abdecken, daher kann das Admin-Team in Fällen, die nicht von diesen Regeln abgedeckt sind, entscheiden und Strafen gemäß Abschnitt (S) verhängen.

(A2 - Account)

  1. Jede/r Spieler/in ein Account. Dieser wird mit vollem Namen, Geburtdatum und einer gültigen E-Mail Adresse angemeldet. 
  2. Jeder Account kann in bis zu 5 verschiedenen Spielrunden gleichzeitig genutzt werden. Für jede Spielrunde ist ein eigener Nick-Name möglich.
  3. Für die Wahl von Nick-Names dürfen keine Leer- oder Sonderzeichen verwendet werden. Belegte Worte oder Ausdrücke, geschützte Begriffe oder Schimpfwörter dürfen nicht als Nick-Name benutzt werden. 
  4. Bei jeder Anmeldung der Spieler werden neben den Spielerdaten Datum, Uhrzeit und IP-Adresse protokoliert und 30 Tage archiviert.
  5. Teilen sich 2 Accounts ein Endgerät z.B. (2 verschiedene Spieler ein PC) ist dies dem Admin-Team schriftlich und vorab anzuzeigen.

(G1 - Gameplay allgemein)

  1. Das wissentliche Ausnutzen von Programmierfehlern (Bugs) ist verboten. Sollte ein Spieler einen Bug finden, ist dieser sofort dem Admin-Team zu melden. Die Meldung hat schriftlich zu erfolgen.
  2. Pushing jeder Art ist verboten. Unter Pushen versteht man die wissentliche Besserstellung oder Förderung eines Accounts durch einen/mehrere andere Accounts.
  3. Die Nutzung externer auch selbst erstellter Programme, Makros oder ähnlichen Tools, die Spielabläufe teilweise oder vollständig automatisieren, Nachrichten erzeugen oder Spielabläufe überwachen (sogenante Bots) ist verboten.

(G2 - Gameplay Spielrunden)

  1. folgt

(S - Strafmaßnahmen bei Regelverstößen)

  1. Das Teilen eines Accounts durch zwei oder mehr Spieler oder die Nutzung mehrerer Accounts durch einen Spieler führt zur sofortigen dauerhaften Sperrung der/des Accounts in allen Spielrunden.
  2. Verstöße gegen die Kommunikationsregeln im Spiel, im Chat und im Forum werden in der Regel mit einer Zeitsperre von 24 Stunden für den Account (also alle Spielrunden) geahndet. Im Wiederholungsfall oder bei schwerwiegenden Verstößen kann der Account dauerhaft gesperrt werden.
  3. Bugusing, Pushing und das Nutzen von Bots wird analog den Verstößen gegen die Komunikationsregeln geahndet.
  4. Dauerhaft gesperrte Accounts werden nach 7 Tagen gelöscht und der/die hinterlegte Spieler/in sowie die hinterlegte E-Mail Adresse für Neuanmeldungen gesperrt. Alle dem Account zugeordneten weiteren Leistungen und Berechtigungen verfallen ersatzlos.

Stand: 02.01.2019 - in Bearbeitung